Aktuelles

 Nächstes Spiel des SV Hennerbichler Freistadt

 

Grafik Spielankündigung SV Hennerbichler Freistadt

Dieses Match widmet euch

Grafik Spielsponsor SV Freistadt 

 

OÖL/3.R/01.09./ SV Hennerbichler Freistadt : Micheldorf 2:0 (2:0) / Spielbericht

Spielbericht
veröffentlicht von webMaster am 01-09-2012
Aktuelles >> Spielbericht

SV Hennerbichler Freistadt : Micheldorf 2:0 (2:0)

Grafik Ergebnis SV Hennerbichler Freistadt : Micheldorf

Holzhaider-Stadion, 600 Zuschauer, Schiedsrichter: Gregor Leonfellner.

Torfolge: 2:0 Simon Hochstöger (7.Min), 2:0 Simon Hochstöger (34.Min)

Spielszene SV Freistadt : MIcheldorf
Simon Hochstöger donnerte den Ball zum 2:0 ins kurze Eck.
(Foto: Franz Karger / 123webmarketing.at)

Fotos vom Spiel von Franz Karger (123webmarketing.at)  | >>> zur Fotogalerie

Den bessern Start in diese Partie erwischten unsere Jungs, noch ehe es sich die Micheldorfer versahen schloß Simon Hochstöger eine wunderschöne Aktion, bei der der Ball einige Male zwischen ihm und Radim Pouzar hin und her ging, mit dem Treffer zum 1:0 ab. Danach entwickelte sich eine offene Partie mit den besseren Chancen für unsere Elf. Leider konnte vorerst keine davon verwertet werden. Das änderte sich in der 34. Minute. Radim Pouzar spielte unseren Mann des Tages Simon Hochstöger frei und unser Goleador donnerte den Ball zur Überraschung des Gästegoalies ins kurze Eck zum 2:0 in die Maschen. Jetzt brannte die Hütte und der Jubel der Freistadt Anhänger kannte keine Grenzen. Mit diesem Stand wurden dann die Seiten gewechselt. 

Spielszene SV Freistadt : MIcheldorf
Wo wird dieser Elfmeter von Roman Lanzerstorfer landen?
(Foto: Franz Karger / 123webmarketing.at)

Micheldorf Coach Walter Wäldhör war offensichtlich mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufireden und nahm zur Pause einen Dreifachtausch vor. Unsere Mannen verlegten sich auf das Verwalten des Ergebnisses, oder spukte etwa das Vorwärts-Spiel noch in den Köpfen rum, egal, jedenfalls übernahm Micheldorf nach und nach das Kommando. Gleich zu Beginn hatte der Kapitän der Gäste Matthias Roidinger eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer, seinen Schuß aus elf Metern machte Klaus Schützeneder mit einem Big Save zunichte. In der weiteren Folge konnte Micheldorf noch zwei Lattentreffer verzeichnen. Unsere Mannschaft verlegte sich auf das Kontern, ohne aber richtig gefährlich zu werden. So waren die beiden Angreifer meist auf sich alleine gestellt und der Rest der Mannschaft rückte zu spät nach, eine Folgewirkung der Cup-Strapazen.Mit der Einwechslung von Wirbelwind Michael Wolm kam noch einmal Schwung in das Freistädter Angriffsspiel. Zunächst scheiterte Simon Hochstöger am Gästegoalie, indem er einem Verteidiger den Ball von hinten durch dessen Beine wegspitzelte. Danach gab es Elfmeter nach Foul am durchbrechenden Kapitän Roman Lanzerstorfer. Der Gefoulte trat selbst an und das hätte er in diesem Fall besser bleiben lassen, wie es in einer alten Fußballweisheit so schön heisst. Im Stile von Salzburgs Soriano semmelte der sonst verlässliche Elferschütze Roman Lanzerstorfer den Ball Richtung Messegelände. Ergebnistechnisch passierte bis zum Schlußpfiff nichts mehr und somit lautete der Endstand 2:0 für Freistadt.

Spielszene SV Freistadt : MIcheldorf
Neuzugang Edis Delic hatte gegen Micheldorf kein Abschlussglück.
(Foto: Franz Karger / 123webmarketing.at)

Fazit: Freistadt entwickelt sich dank unserer tollen Fans immer mehr zu einem Zuschauer-Magneten in der OÖ -Liga. Nach Vorwärts die meisten Zuschauer. DANKE für das Kommen. Nun aber zum Sportlichen. Endlich der erste volle Erfolg für die Mannschaft von Coach Samir Hasanovic. Positiv war auch, dass die Null Stand und somit ein Schritt zur Abwehrstärke aus der Frühjahrssaison gemacht wurde. Mit dieser Leistung kann man auch in Wels bestehen. Wir hoffen wieder auf die tolle Unterstützung unserer Fans, zumal diesmal auch ein Fan-Bus organisiert wird: "Auf Geht's, Freistadt schiesst ein Tor, schiesst ein Toooor!"

(Franz Karger) 

 

 

 

Logo OÖ Fußballverband Spieldetails

 

 

<<< Zurück

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal