Aktuelles

 Nächstes Spiel des SV Freistadt

 

Grafik Spielankündigung SV Hennerbichler Freistadt

Dieses Match widmet euch

 

 Foto Spielsponsor Gratzl Christian

 

 

Aufbruchstimmung beim SV Freistädter Bier

Bei der Jahreshauptversammlung am 16. August im Keller des Braugasthofes übernahm mit Wolfgang "Fluschi" Freudenthaler, Harald Würzl und Josef Hölzl ein Dreiergespann die Führung des Sportvereins.

Foto Obmänner SV Freistädter Bier Wolfgang Freudenthaler, Harald Würzl, Josef Hölzl

Wolfgang Freudenthaler, Harald Würzl und Josef Hölzl stellen sich als Obmann Team den Herausforderungen. (Foto: Fritz Harant)

Zeitgleich wurde auch die Partnerschaft mit der Braucommune Freistadt besiegelt und unsere Mannschaft wird ab sofort als SV Freistädter Bier auf den Fussballplätzen um Punkte kämpfen. Bereits am Samstag geht es los mit der ersten Heimpartie um 17:00 Uhr gegen Naarn.

 

Wir begrüssen unsere Neuzugänge

Nachdem es jetzt in die heisse Phase der Vorbereitung geht, stellen wir Euch an dieser Stelle unsere Neuen vor.

Foto Neuzugänge SV Freistadt Pavel Sultes, Wagner Maximilian, Harald Fragner, Georg Pröll

Pavel Sultes, Maximilian Wagner, Mario Gratzl, Georg Pröll, Harald Fragner

Mit Georg Pröll schwingt ab sofort ein waschechter Freistädter das Trainerzepter im Holzhaider Stadion. Unsere Sportlicher Leitung konnte mit Ex-Profi Pavel Sultes aus Tschechien, Talent Maximilian Wagner aus Windhaag und Harald Fragner aus Pregarten den Kader erweitern.

Wir freuen uns schon diese Spieler auf unserem Grün aufgeigen zu sehen. Die Beste Gelegenheit dazu ist am 12. August um 18:00 Uhr im Holzhaider-Stadion, wenn der letzte Test gegen Königswiesen angepfiffen wird.

 

 

 

  

Beweist Euer Wissen - Unser bewährtes Tippspiel geht im Herbst in die nächste Runde >>> 

Grafik Tippschein

 

Macht mit bei unserem Tippspiel und unterstützt so unseren Verein. Nebenbei gibt es auch noch einiges zu gewinnen.

Einfach PDF ausdrucken und bei einem unserer Funktionäre oder Spieler abgeben. Erst durch Registrierung bei unserem Tipp-Spiel-Verantwortlichen wird der Tippschein gültig.

DANKE. 

Wir wünschen viel Erfolg!

PDF TippspielPDF öffnen/downloaden >>>> 

 

  

 

Spielplan Herbst 2017 >>>

Aufbauspiele 
 
04.07.2017 18:30 Holzhaider-Stadion Trainingsbeginn
07.07.2017 19:30 Holzhaider-Stadion

SVF : Union Perg 1:1

Tor(e): Klaus Hartl

zu den Fotos auf umschau.AT
14.07.2017 19:00 Holzhaider-Stadion

SVF : Putzleinsdorf 5:2

Tor(e):  Martin Pulec (2), Michael Würzl, Michael Hackl, Philipp Haiböck

zu den Fotos auf umschau.AT
22.07.2017 14:30 Zwettl

Braustädte Turnier

1. Schrems, 2. Zwettl, 3.Freistadt, 4.Weitra

 
    Zwettl

SVF : Zwettl 1:5

Tor(e): Pavel Sultes

 
    Zwettl

Weitra : SVF 1:4

Tor(e): Michael Würzl(3), Martin Pulec 

 

29.07.2017

19:00 Enns

 SK Enns: SVF (1. OÖ Cup Runde)  4:2

Tor(e): Klaus Hartl, Mario Gratzl

 
04.08.2017 18:30 Bad Leonfelden

Bad Leonfelden : SVF 2:0
Tor(e):

 
12.08.2017 16:00 Freistadt

SVF : Königswiesen

Tor(e):

 
19.08.2017 17:00  Meisterschaftsstart  SVF : Union Naarn  
      Spiele der 1b  
11.07.2017 19:00 Rainbach

Rainbach : SVF 1b 4:1

Tor(e): Michael Wolm

zu den Fotos auf umschau.AT
12.08.2017 14:00 Freistadt SVF 1b : Königswiesen 1b  

 

Zugänge

Georg Pröll (Trainer/ASKÖ Schwertberg), Pavel Sultes (CZ/SK Cernolice), Maximilian Wagner (Windhaag/Fr.), Harald Fragner (ASKÖ Pregarten), Dominik Wiesinger (ASV Hagenberg) 

Abgänge

Alexander Stöglehner (Stockerau), Ales Dvorak (St.Martin/Innkreis), Jürgen Rechberger (Karriereende), Michael Seiberl (Reichenthal), Kurt Peterstorfer (Trainer/???)

 

OÖL/19.R/27.04.13/ SV Hennerbichler Freistadt : Bad Ischl 1:2 (0:1) / Spielbericht

Spielbericht
veröffentlicht von webMaster am 27-04-2013
Aktuelles >> Spielbericht

SV Hennerbichler Freistadt : Bad Ischl 1:2 (0:1)

Holzhaider-Stadion, 350 Zuschauer, Schiedsrichter: MMag. Martin Kollmann

Torfolge: 0:1 Rudolf Durkovic (27.Min), 1:1 Alexander Stöglehner (51.Min), 1:2 Peter Augustini (73.Min)

Gelb/Rot: Edis Delic (86.Min)

"Zuckerbrot" gab es in Form der Preisüberreichnug an Simon Hochstöger als "VKB Spieler der Runde" für seine Leistung gegen Vorwärts Steyr. Das sollte eine zusätzliche Motivationsspritze für die heimischen Rot-Weißen sein. War es aber in Hälfte eins nicht. Ja, man könnte fast meinen die Kreativität in Freistadt konzentriert sich derzeit ganz auf die Landesausstellung, zu planlos war das Spiel der Braustädter in den ersten 45 Minuten. 

Spielszene SV Freistadt : Bad Ischl

Die Hoffnung kehrte mit diesem Kopfballtreffer zum Ausgleich von Alex Stöglehner zurück.
(Foto: Franz Karger / umschau.at)

Die Gäste aus Bad Ischl bewiesen gutes Umschaltspiel und gingen in Minute durch Torschütze vom Dienst Rudolf Durkovic mit 0:1 in Führung. Mehr zählbares sprang dann aber nicht mehr heraus und somit ging es mit dieser knappen Führung in die Kabinen.

Nach der Pause wollte es die Hasnovic-Elf dann aber noch einmal wissen und kam immer besser ins Spiel. Nun mehrten sich die Chancen auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch in der 51. Minute. Radim Pouzar zirkelte eine Flanke in den Strafraum und Alexander Stöglehner war mit dem Kopf zur Stelle. Nun waren die Mannen um Kapitän Roman Lanzerstorfer am Drücker und wollten unbedingt die Vorentscheidung herbeiführen. Leider konnten die SVF Mannen aus dieser optischen Übeerlegenheit kein Kapital schlagen. Die Gäste aus dem Salzkammergut waren aus Kontern aber stets auch brandgefährlich. Einen solchen Konter über Rudolf Durkovic vollendete Peter Augistini eiskalt mit einem flachen Schuß ins lange Eck in Minute 73. Nun verebbte der Anfangselan der Mühlviertler wieder etwas und nach der Gelb/Roten Karte für Edis Delic fünf Minuten vor Schluß war die Partie gelaufen. Endstand 1:2.

Fazit: Den Unterschied machte heute Rudolf Durkovic aus, den die Freistädter Hintermannschaft um den wieder fitten Jiri "Pero" Peroutka nicht und nicht in den Griff bekam. Somit gehen die 3 Punkte in die Kaiserstadt. Ob es nun die "Peitsche" von Trainer Samir Hasanovic gibt, bleibt sein Geheimnis. Unsere Mannschaft hat aber schon am Mittwoch Chance auf Rehabilitation im OÖ Cup gegen Micheldorf. Kommt und unterstützt unsere Jungs, gerade jetzt. Auf geht's.

(Franz Karger)

Fotos vom Spiel von Logo umSchau.AT - Ihr Internet Foto-Journal umschau.at >>>>

 

 

Grafik Vereinsservice von umschau.at

<<< Zurück

Logo SV Freistädter Bier Hauptsponsor Braucommune Freistadt

 

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal