Aktuelles

Beweist Euer Wissen - Unser bewährtes Tippspiel geht im Herbst in die nächste Runde >>> 

Grafik Tippschein

 

Macht mit bei unserem Tippspiel und unterstützt so unseren Verein. Nebenbei gibt es auch noch einiges zu gewinnen.

Einfach PDF ausdrucken und bei einem unserer Funktionäre oder Spieler abgeben. Erst durch Registrierung bei unserem Tipp-Spiel-Verantwortlichen wird der Tippschein gültig.

DANKE. 

Wir wünschen viel Erfolg!

PDF TippspielPDF öffnen/downloaden >>>> 

 

  

 

Spielplan Herbst 2017 >>>

Aufbauspiele 
 
04.07.2017 18:30 Holzhaider-Stadion Trainingsbeginn
07.07.2017 19:30 Holzhaider-Stadion

SVF : Union Perg 1:1

Tor(e): Klaus Hartl

zu den Fotos auf umschau.AT
14.07.2017 19:00 Holzhaider-Stadion

SVF : Putzleinsdorf 5:2

Tor(e):  Martin Pulec (2), Michael Würzl, Michael Hackl, Philipp Haiböck

zu den Fotos auf umschau.AT
22.07.2017 14:30 Zwettl

Braustädte Turnier

1. Schrems, 2. Zwettl, 3.Freistadt, 4.Weitra

 
    Zwettl

SVF : Zwettl 1:5

Tor(e): Pavel Sultes

 
    Zwettl

Weitra : SVF 1:4

Tor(e): Michael Würzl(3), Martin Pulec 

 

29.07.2017

19:00 Enns

 SK Enns: SVF (1. OÖ Cup Runde) 

Tor(e): 

 
05.08.2017 ??? ???? oder
Bad Leonfelden

2.OÖ Cup Runde oder
Bad Leonfelden : SVF 

Tor(e):

 
12.08.2017 18:00 Königswiesen

Königswiesen : SVF

Tor(e):

 
19.08.2017   Meisterschaftsstart  ???  
      Spiele der 1b  
11.07.2017 19:00 Rainbach

Rainbach : SVF 1b 4:1

Tor(e): Michael Wolm

zu den Fotos auf umschau.AT

 

Zugänge

Georg Pröll (Trainer/ASKÖ Schwertberg), Pavel Sultes (CZ/SK Cernolice), Maximilian Wagner (Windhaag/Fr.), Harald Fragner (ASKÖ Pregarten), Dominik Wiesinger (ASV Hagenberg) 

Abgänge

Alexander Stöglehner (Stockerau), Ales Dvorak (St.Martin/Innkreis), Jürgen Rechberger (Karriereende), Michael Seiberl (Reichenthal), Kurt Peterstorfer (Trainer/???)

 

LLO/25.R/09.06./ SC Marchtrenk : SV Hennerbichler Freistadt 0:2 (0:2) / Spielbericht

Spielbericht
veröffentlicht von webMaster am 10-06-2012
Aktuelles >> Spielbericht

Hurra! SVF Meister der Landesliga Ost - OÖ Liga wir kommen!

SC Marchtrenk : SV Hennerbichler Freistadt 0:2 (0:2)

Grafik Ergebnis SC Marchtrenk : SV Hennerbichler Freistadt

Sportanlage SC Marchtrenk, 200 Zuschauer, Schiedsrichter: Johannes Kohlmann.

Torfolge: 0:1 Shafigh Hakim (33.Min), 0:2 Simon Hochstöger (45.Min)

Foto SC Marchtrenk : SV Freistadt
Ausgelassen jubelte unsere Elf mit Meistermacher Samir Hasanovic und den mitgereisten Fans über den vorzeitigen Meistertitel der Landesliga Ost! Gut gemacht Jungs!
(Foto: Mirna Pavlovic)

Fotos vom Spiel von Mirna Pavlovic | >>> zur Fotogalerie

Die Ausgangslage war denkbar klar: Unsere Konkurrenten Gallneukirchen und St.Magdalena mussten gewinnen und auf einen Umfaller unserer Elf warten. Unsere Mannschaft hingegen hat bei einem vollen Erfolg weiter alle Trümpfe in der Hand und einen Konkurrenten weniger. So weit so gut, aber würde der SC Marchtrenk da mitspielen? Wohl eher weniger. So war es dann auch. Bei der doch etwas enttäuschenden Kulisse von 200 Zuschauern übten sich die Heimischen aus Marchtrenk nicht im Catenaccio, sondern versuchten auch nach vorne zu spielen und zu ihren Chancen zu kommen. Zunächst gab es aber Elferalarm für unsere SVF Elf als Andreas Eckmüller gefoult wurde. Für Schiedsrichter Johannes Kohlmann war das Foul aber nicht Strafstoß-würdig und somit blieb der Pfiff aus. Kurz darauf eine Riesenchance für den SC Marchtrenk, aber Gott sei Dank setzte Patrick Lukic das Leder neben das Tor. Mit der Zeit bekamen unsere Mannen das Spiel immer besser in den Griff und übernahmen das Kommando. Aus der leichten Überlegenheit heraus erzielte Shafigh Hakim nach Vorarbeit von Andreas Eckmüller mit einem satten Schuß aus rund 20 Metern das erlösende 1:0 für den SV. Gegen diesen Schuß war kein Kraut gewachsen und dem Marchtrenker Schlußmann Martin Schlögl blieb nur mehr das runde Spielgerät aus den Manschen zu holen. Und als quasi mit dem Pausenpfiff Simon Hochstöger von der Strafraumgrenze zum 2:0 abzog schien alles klar zu sein, auch weil es in Naarn zur Halbzeit 1:1 stand.

Nach der Pause verflachte die Partie zusehends. Unsere Jungs konzentrierten sich mit einem Ohr immer bei den Spielständen der anderen Partien auf das Verwalten des Ergebnisses und der SC Marchtrenk konnte nicht zulegen. So war ein vergebener Kopfball von Marchtrenks Jaroslav Prekop die einzig nennenswerte Aktion in Hälfte Zwei. Macht aber aus unserer Sicht nichts. Unsere Mannschat erledigte ihre Hausaufgabe gekonnt und spielte das 2:0 trocken über die Zeit.

Fazit: Ein souveräner, wenn auch kein glanzvoller Auswärtssieg. Weil aber Gallneukirchen in Naarn patzte, bedeutete dieser Erfolg den vorzeitigen MEISTERTITEL und somit den Aufstieg in die OÖ Liga! Ein einzigartiges Ereignis in der 76 jährigen Geschichte des SVF, so hoch oben hatte man noch nie gespielt. Gratulation an Trainer-Guru Samir Hasanovic und das Team. Der Jubel nach dem Spiel kannte keine Grenzen, da wackelte nicht nur der Popo, auch die Dolomiten wankten angeblich und die Freudensgesänge waren auch am entfernten Gardasee noch zu vernehmen, wovon sich der Verfasser dieser Zeilen selbst ein Bild machen konnte. Verstärkt wird die Freude noch mit dem Vize-Meistertitel der U24. Gratulation auch an Trainer Gernot Schmid und seine Jungs. Nächste Woche gibt es dann die offizielle Meistersause beim letzten Saison-Heimspiel gegen Rohrbach. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen und Mitfeiern.

(Franz Karger)

 

Logo OÖFV zur aktuellen Tabelle Landesliga Ost

Logo OÖ Fußballverband Spieldetails

 

Das Spiel der U24 endete mit einem souveränen 1:5 Erfolg für unsere Elf, die sich damit den Vize-Meistertitel so gut wie gesichert hat. Torschützen für unsere Mannschaft: Philipp Hoheneder (2), Christoph Martetschläger, Tobias Hofer, Mario Kunst. (>>> Spieldetails>>> Tabelle U24

 

<<< Zurück

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal