Aktuelles

Grafik Hobby Turnier SV Freistadt

 

 

Endstand beim Tippspiel:

 

1. Lisa Hinum 18
2. Franz Karger 16
3. Thomas Schaferl 15
  Wolfgang Pirklbauer 15
  Angela Kriener 15
  Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme und gratulieren den Gewinnern. (Endstand vom 10.06.2017)  

 

 

  

LLO/23.R/26.05./ Union Katsdorf : SV Hennerbichler Freistadt 0:3 (0:2) / Spielbericht

Spielbericht
veröffentlicht von webMaster am 26-05-2012
Aktuelles >> Spielbericht

Union Katsdorf : SV Hennerbichler Freistadt 0:3 (0:2)

Grafik Ergebnis Union Katsdrof : SV Hennerbichler Freistadt

Sportanlage Union Katsdorf, 500 Zuschauer, Schiedsrichter: Semiz Salihovic.

Torfolge: 0:1 Andreas Eckmüller (18.Min), 0:2 Jürgen Rechberger (22.Min), 0:3 Simon Hochstöger (55.Min)

Nach dem Punkteverlust im Heimspiel gegen Pettenbach ging es nun auswärts gegen Katsdorf. Ausgerechnet gegen Union Katsdorf, nicht gerade ein Lieblingsgegner unserer Mannschaft. Aber von Angst war nichts zu spüren, unsere Jungs legten gleich von Beginn an wie aus der Pistole geschossen los und so wurde Andreas Eckmüller gleich nach 2. Minuten im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, zumindest sahen das die SVF-Fans und auch die Zuschauer aus Katsdorf so, alleine das reichte nicht aus. Für das ansonsten recht umsichtige Schiedsrichter-Gespann hatte der Strafraum an dieser Stelle nur 14,5 m und so gab es statt Elfemeter nur Freistoß. Das brachte aber unser Jungs nicht aus dem Konzept. Nach 18 Minuten kam ein langer Steilpaß auf Andreas Eckmüller, der abging wie eine Rakete und mit seinem flachen Schuß Katsdorf-Goalie Joachim Sommer bezwang, 1:0 für unsere Jungs. Nur 4 Minuten später schloß Jürgen Rechberger einen herrlichen Spielzug mit einem Schuß zum vielumjubelten 2:0 ins Kreuzeck ab. Weil auch in weiterer Folge Katsdorf nicht den Funken einer Chance hatte, ging es mit dem 2:0 in die Kabinen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Jungs kombinierten sich zu Chancen und Katsdorf fand offensiv einfach nicht statt, zu sehr war die Elf von Interimscoach Auböck in der Defensive beschäftigt das Ergebnis in Grenzen zu halten. Kurz nach Wiederbeginn setzte unser "Riese" Radim Pouzar einen Kopfball mittig aufs Tor, was für den Torwart der Heimischen ein gefundenes Fressen darstellte. In der 55. Minute dann die Vorentscheidung, das runde Spielgerät kommt zu Simon Hochstöger und dieser bugsierte selbiges zum verdienten 3:0 in die Maschen. Das Spiel war nun gelaufen. Katsdorf konnte nicht mehr zusetzen und unsere Jungs wollten nicht mehr. 10 Minuten vor dem Ende blieb den 200 mitgereisten Fans dann doch nich der Atem stecken, was war passiert? Unser "Panther" im Tor spielte gut mit, verfehlte aber im Herauslaufen den Ball und so kam Katsdorf zur grössten Chance im Spiel. Mit vereinten Kräften gelang es der Hintermannschaft um die diesmal wieder bestens postierten Jiri Peroutka und Matej Pavlovic den Ball wieder unter Kontrolle zu bringen. Nun passierte nichts mehr. Es blieb beim 3:0 Auswärtssieg unserer Elf.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Auswärtssieg gegen eine harmlose Katsdorfer Mannschaft. Die Marschrichtung stimmt. Phasenweise sehr guter Kombinationsfußball, der auch so manchem OÖ Ligisten zur Ehre gereicht hätte. Der Mannschaft, aus der "Zaubermaus" Radim Pouzar und Andreas Eckmüller nochmals herausstachen, gebührt für diese Leistung ein Pauschallob. So kann unsere Mannschaft um Traiher Hasanovic beruhigt ins Saisonfinish gehen. Da wird es für jeden Gegner schwer. Mit Eurer Unterstützung gelingt Ähnliches auch nächste Woche gegen St.Martin/Mkr. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

(Franz Karger)

 

Logo OÖFV zur aktuellen Tabelle Landesliga Ost

Logo OÖ Fußballverband Spieldetails

 

Das Spiel der U24 endete mit einem knappen 0:1 Erfolg für unsere Elf. Das Siegestor fiel in der Nachspielzeit. Negativer Höhepunkt die Rote Karte für Rene Hochstöger kurz vor dem Siegestreffer. Torschütze für unsere Mannschaft: Christoph Larndorfer. (>>> Spieldetails>>> Tabelle U24

 

<<< Zurück

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal