Aktuelles

Grafik Hobby Turnier SV Freistadt

 

 

Endstand beim Tippspiel:

 

1. Lisa Hinum 18
2. Franz Karger 16
3. Thomas Schaferl 15
  Wolfgang Pirklbauer 15
  Angela Kriener 15
  Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme und gratulieren den Gewinnern. (Endstand vom 10.06.2017)  

 

 

  

LLO/20.R/05.05./ SV Hennerbichler Freistadt : SK St.Magdalena 3:1 (1:0) / Spielbericht

Spielbericht
veröffentlicht von webMaster am 05-05-2012
Aktuelles >> Spielbericht

Freistadt stürmt an Tabellenspitze!

SV Hennerbichler Freistadt : SK St.Magdalena 3:1 (1:0)

Grafik Ergebnis SV Hennerbichler Freistadt : SK St.Magdalena

Holzhaider Stadion Freistadt, 750 Zuschauer, Schiedsrichter: Gerhard Kriener.

Torfolge: 1:0 Matej Pavlovic (8.Min), 2:0 Simon Hochstöger (56.Min), 3:0 Radim Pouzar (69.Min), 3:1 Stefan Arzt (84.Min)

Spielszene SV Freistadt : SK St.Magdalena
Scheinbar nicht zu fassen war Matej Pavlovic für seine Mannschaftskameraden nach seinem Treffer zur 1:0 Führung!
(Foto: Franz Karger / 123webmarketing.at)

Fotos vom Spiel von Franz Karger  (123webmarketing.at)  | >>> zur Fotogalerie

Fotos vom Spiel der U24 von Franz Karger (123webmarketing.at)  | >>> zur Fotogalerie

750 Zuschauer unterstrichen die Wichtigkeit dieses Spiels und keiner sollte aus Freistädter Sicht das Kommen bereuen. Danke an dieser Stelle, insbesondere den zahlreichen Funktionären und Spielern von umliegenden Vereinen. Weiters möchten wir uns bei den Sponsoren und den fleißigen Helfern bedanken, die zum Gelingen dieses Fußballfestes beigetragen haben.

Nun aber wieder zurück zu den Protagonisten dieses Spiels. Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spiel, da beide Mannschaften das Heil in der Offensive suchten. Zunächst vergab Simon Hochstöger in der 5.Minute eine dicke Chance. Kurz darauf wurde ein Schuß von Philipp Hoheneder zur Ecke abgewehrt. Nun überrumpelten unsere Jungs die Hintermannschaft von St.Magdalena indem Radim Pouzar den Eckball kurz zu Roman Lanzerstorfer ausführte und dieser wieder den Ball zurück zu Radim Pouzar spielte. Die nachfolgende Hereingabe auf den langen Pfosten köpfte Simon Hochstöger mustergültig zurück auf den Fünfer, wo bereits mutterseelenallein Matej Pavlovic wartete und den Ball zum Gaudium der SVF-Fans zur vielumjubelden 1:0 Führung über die Linie drückte. Es waren gerade einmal 8 Minuten gespielt. Nun konnten unsere Hasanovic Jungs das Spiel etwas auf Abwarten anlegen. St.Magdalena musste etwas tun und die Obermüller-Elf nahm auch unterstützt vom Wind im Rücken das Heft in die Hand. Alleine man hatte nie das Gefühl, dass dabei auch zählbares herrausschaut, zu untauglich agierte der Herbstmeister vor dem Tor von Klaus Schützeneder. Mit hohen Bällen durch die Mitte konnte unsere Innenverteidigung mit Matej Pavlovic und Alexander Stöglehner nicht beigekommen werden. Die wenigen Versuche die dann doch den Weg auf das Tor fanden wurden in überragender Manier vom seit Wochen in Hochform spielenden "Panther" Klaus Schützeneder zunichte gemacht. Weil bei Kontern auch kein Tor für unsere Mannschaft herrausschaute ging es mit 1:0 in die Pause.

Spielszene SV Freistadt : SK St.Magdalena
Selten konnte Wirbelwind Michael Wolm seinen Turbo in der ersten Hälfte so zünden wie in dieser Szene, hatte doch St.Magdalena zunächst mehr vom Spiel. 
(Foto: Franz Karger / 123webmarketing.at)

In der Pause fand Coach Samir Hasanovic wie so oft die richtigen Worte und die zweite Hälfte gestaltete sich etwas anders. Lag es am einsetzenden Regen oder am besseren Spiel unserer Mannschaft, egal, auf jeden Fall kam St.Magdalena nun nicht mehr ganz so gut ins Spiel und unsere Elf vermehrt zu Chancen. Einen schnellen Vorstoß von Andreas Eckmüller mit idealer Hereingabe vollendete Simon Hochstöger zum vorentscheidenden 2:0 in der 56. Minute. Nun gingen die Gäste aus St.Magdalena kurzfristig etwas ruppiger zur Sache  und begingen einige Frustfouls. So auch Michael Kaindlbinder in der 64. Minute an Simon Hochstöger. Glück für den Magdalena Spieler, dass er da nicht mit der Ampelkarte vom Platz musste. Trainerfuchs Obermüller reagierte prompt und tauschte den Rot-gefährdeten Spiel sofort aus. Mit dem 3:0 in der 69. Minute durch Radim Pouzar, der ein Black-Out von Magdalenas Ismail Özcan eiskalt ausnutze und dessen "Idelapass" von der Straufraumgrenze in die Maschen setzte, beruhigte sich die Partie wieder, zu klar war nun die Führung. St.Magdalena gelang in der 84.Minute nach einem Freistoß von der Seite durch Stefan Arzt per Kopf noch der Ehrentreffer, eine kleine Erbeniskosmetik. Kurz darauf war Schluß und unsere Mannen um Trainer Hasanovic mit diesem verdienten 3:1 Erfolg neuer Tabellenführer! Gratulation.

Spielszene SV Freistadt : SK St.Magdalena
"DANKE" an die Zuschauer, ihr wart eine beeindruckende Kulisse, daran könnte man sich gewöhnen! 
(Foto: Franz Karger / 123webmarketing.at)

Fazit: Ein Sieg unserer Mannschaft, der auf Grund der effizienten Chancenauswertung und hervorragenden taktischen Leistung der gesamten Mannschaft auch in Ordnung geht. Das Fehlen der Gelb-gesperrten Jiri Peroutka und Jürgen Rechberger konnte gut kompensiert werden. Wie bei Borussia Dortmund lassen sich "Ersatzspieler" nicht hängen und füllen, sobald eingesetzt, ihre Aufgaben zu 100 % aus. Ein tolles Kollektiv haben wir da mit eiskalten Vollstreckern an der Spitze. Das macht Lust auf mehr. Nun geht es zum denkbar schweren Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht nach Königswiesen.  Keineswegs eine "g'mahte Wies'n", wie viele mit dem Blick auf die Tabellensituation vielleicht meinen mögen. Mit der tollen Unterstützung unserer Fans sollte Union Königswiesen jedoch keinen Stolperstein darstellen und unsere Mannschaft den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen können.

(Franz Karger) 

Logo OÖFV zur aktuellen Tabelle Landesliga Ost

Logo OÖ Fußballverband Spieldetails

 

Das Spiel der U24 endete mit einem 0:2 Auswärtssieg für SK St.Magdalena. Leider keine Torschützen für unsere Mannschaft. (>>> Spieldetails>>> Tabelle U24

 

<<< Zurück

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal