Aktuelles

 Nächstes Spiel des SV Freistadt

 

Grafik Spielankündigung SV Freistädter Bier

Dieses Match widmet euch

 

 

 

 

Aufbruchstimmung beim SV Freistädter Bier

Bei der Jahreshauptversammlung am 16. August im Keller des Braugasthofes übernahm mit Wolfgang "Fluschi" Freudenthaler, Harald Würzl und Josef Hölzl ein Dreiergespann die Führung des Sportvereins.

Foto Obmänner SV Freistädter Bier Wolfgang Freudenthaler, Harald Würzl, Josef Hölzl

Wolfgang Freudenthaler, Harald Würzl und Josef Hölzl stellen sich als Obmann Team den Herausforderungen. (Foto: Fritz Harant)

Zeitgleich wurde auch die Partnerschaft mit der Braucommune Freistadt besiegelt und unsere Mannschaft wird ab sofort als SV Freistädter Bier auf den Fussballplätzen um Punkte kämpfen. Bereits am Samstag geht es los mit der ersten Heimpartie um 17:00 Uhr gegen Naarn.

 

Wir begrüssen unsere Neuzugänge

Nachdem es jetzt in die heisse Phase der Vorbereitung geht, stellen wir Euch an dieser Stelle unsere Neuen vor.

Foto Neuzugänge SV Freistadt Pavel Sultes, Wagner Maximilian, Harald Fragner, Georg Pröll

Pavel Sultes, Maximilian Wagner, Mario Gratzl, Georg Pröll, Harald Fragner

Mit Georg Pröll schwingt ab sofort ein waschechter Freistädter das Trainerzepter im Holzhaider Stadion. Unsere Sportlicher Leitung konnte mit Ex-Profi Pavel Sultes aus Tschechien, Talent Maximilian Wagner aus Windhaag und Harald Fragner aus Pregarten den Kader erweitern.

Wir freuen uns schon diese Spieler auf unserem Grün aufgeigen zu sehen. Die Beste Gelegenheit dazu ist am 12. August um 18:00 Uhr im Holzhaider-Stadion, wenn der letzte Test gegen Königswiesen angepfiffen wird.

 

 

 

  

Aktiver Nachwuchsabschluß am 23.06.2012

Nachwuchs
veröffentlicht von webMaster am 27-06-2012
Aktuelles >> Nachwuchs

Am Samstag den 23.Juni lies die Nachwuchsabteilung die Frühjahrssaison gemütlich ausklingen. Das Wetter hätte passender nicht sein können, strahlender Sonnenschein begleitetet die traditionellen Spiele der Nachwuchskicker gegen die Eltern und Trainer. Um 14:00 Uhr forderten die U7 und U9 SpielerInnen Ihre Mamas heraus und behielten auch mit 6:5 die Oberhand.

Foto vom Nachwuchsabschluß des SV Freistadt
Ein Damenfußballspiel im Holzhaider-Stadion zu Freistadt? Nein, eine Spielszene aus dem Vergleich U7/U9 gegen ihre Mamis.
(Foto: Franz Karger / 123webmarketing.at)

Fotos vom Abschluß von Franz Karger  (123webmarketing.at)  | >>> zur Fotogalerie

Fotos vom Abschluß von Fritz Harant | >>> zur Fotogalerie

Um 15:00 Uhr schnürten dann die U12 und U14 ihr Fußballschuhe gegen eine Spielgemeinschaft aus den Papas und Trainern. Nach einem regen Hin und Her endete das Spiel 4:4 in der regulären Spielzeit. Über den Sieg musste nun ein Elfmeterschiessen entscheiden. Hier setzte sich dann doch die Routine durch und die SPG Papa/Trainer gewannen mit 3:2. 

Foto vom Nachwuchsabschluß des SV Freistadt
Samstag 14:00 Uhr, da war die Welt für die Mamis noch in Ordnung.
(Foto: Franz Karger / 123webmarketing.at)

Foto vom Nachwuchsabschluß des SV Freistadt
Für die U7 KickerInnen war es das erste Spiel in Dressen auf einem richtigen Spielfeld. Unterstützt von den "erfahrenen" U9 Spieleren schlugen sie sich wacker.
(Foto: Franz Karger / 123webmarketing.at)

Foto vom Nachwuchsabschluß des SV Freistadt
Nicht viel Platz liesen die quirligen Kleinen der U7 den Mamis.
(Foto: Franz Karger / 123webmarketing.at)

Foto vom Nachwuchsabschluß des SV Freistadt
Der scheint trügt, selten im Regen stehen liesen die U11 KickerInnen ihren Coach Andreas Leitner.
(Foto: Fritz Harant)

Nach den sportlichen Aktivitäten gab es den gemütlichen Ausklang mit geschmackigen Würsteln vom Grill und Getränken. Als weitere Highlights organisierten unsere engagierten Nachwuchstrainer noch verschiedene Spielgeräte von der Fa. Funtastic Entertainment aus Lasberg, wie Hüpfburg und Geschwindigkeitsmessung.
Danke an alle, die zum Gelingen dieses netten Abschlussfestes beigetragen haben. Wir hoffen es hat euch gefallen und wünschen eine erholsame Zeit in den nächsten Wochen und dass wir uns nach der Sommerpause in neuer Frische wiedersehen.

Bis auf die U7, die noch bis 6.Juli trainiert, haben die Nachwuchsmannschaften nun für das erste einmal Pause.
Hinweis in eigener Sache: Von 16. bis 20. Juli findt im Rahmen des Freistädter Ferienpasses das SVF Juniors Camp statt. Bitte entsprechende Infos beachten.

Foto vom Nachwuchsabschluß des SV Freistadt
Mit einer Torte der Konditorei Poißl bedankten sich die Trainer bei den fleißigen NachwuchsspielerInnen für den Einsatz über die gesamte Saison.
(Foto: Franz Karger / 123webmarketing.at)

 

<<< Zurück

Logo SV Freistädter Bier Hauptsponsor Braucommune Freistadt

 

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal