Aktuelles

Grafik Hobby Turnier SV Freistadt

 

 

Endstand beim Tippspiel:

 

1. Lisa Hinum 18
2. Franz Karger 16
3. Thomas Schaferl 15
  Wolfgang Pirklbauer 15
  Angela Kriener 15
  Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme und gratulieren den Gewinnern. (Endstand vom 10.06.2017)  

 

 

  

7.Runde, 02.10. / SV Hennerbichler Freistadt : Union Edelweiß 2:2 (1:0) / Spielbericht

Spielbericht
veröffentlicht von webMaster am 03-10-2010
Aktuelles >> Spielbericht

Holzhaider-Stadion in Freistadt, 350 Zuschauer, Schiedsrichter: Zvonimir Balatinac.
Torfolge: 1:0 Roman Lanzerstorfer (20.Min/Elfm.), 2:0 Ahmad Hakim (48.Min), 2:1 Marius Bogdan (78.Min), 2:2 Christian Grossalber (85.Min)

Bei herrlichem Fußballwetter wollte der SV Hennerbichler Freistadt die Sensation schaffen und gegen den ungeschlagenen Tabellenführer den ersten Dreier im Herbst einfahren. Nach fünf Minuten hatte der Tabellenführer aus Linz das Pulver verschossen und der SVF Express nahm Fahrt Richtung Edelweiß Tor auf. Nach einem Traumpass von Klaus Hartl, von dem man noch viel hören und sehen wird, zu Simon Hochstöger war dieser im Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen. Tormann Spannbauer hatte bei der Attacke Glück nur „gelb“ zu sehen. Kapitän Roman Lanzerstorfer verwandelte den Strafstoß trocken zum 1:0.

Als kurz nach Wiederanpfiff Ahmad Hakim auf 2:0 erhöhte wurden die Hoffnungen nach dem ersten Sieg immer stärker. Aber leider kam es anders als erwartet. Marius Bogdan verkürzte eine viertel Stunde vor Schluss durch einen Handelfmeter auf 2:1. Dadurch „erwachten“ die Stumpf-Schützlinge wieder. Als Christian Grossalber fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleich herstellte war der Traum vom ersten Sieg, der durchaus möglich gewesen wäre, ausgeträumt.

Fazt: Glücklich mit der Punkteteilung war keiner. Die Linzer hatten sich einen sicheren Sieg erhofft. Die Heimischen "vergeigten“ den ersten vollen Erfolg leichtfertig. Die Aussage von Edelweiß Trainer „Büffel“ Christian Stumpf zu seinem Trainerkollegen Jaro Konvalina nach dem Spiel: „Ihr seid die bessere Mannschaft gewesen“ sagt alles. Schön langsam sind die Punkteteilungen, sechs an der Zahl, langweilig. Dabei wäre diesmal der erste „Dreier“ drinnen gewesen.

Foto aus dem Spiel SVF : Edelweiß 2:2

Foto: Simon Hochstöger war nur mit einem Foul zu stoppen.
(Foto: Pramhofer)

 

Logo OÖFV zur aktuellen Tabelle Landesliga Ost

Logo OÖ Fußballverband Spieldetails

Das Spiel der U24 endete 2:3. Torschützen für unsere Mannschaft: Philipp Bergsmann, Manuel Denk.

Wir wollen auch unseren fleißigen Nachwuchs nicht vergessen, hier die Spiele vom Wochenende:

U12: Freistadt – Sandl 0:3

U14: Freistadt – Walding 3:1 (besonders angespornt vom Sieg bei der OÖN Aktion "Immer ein Leiberl!)

U16: Freistadt – Naarn 2:5

U18: Freistadt – Pasching 2:2

 

Foto aus dem Spiel SVF : Edelweiß 2:2

Foto: Nicht nur Edelweiß Spieler Priglinger war schon am Boden.
(Foto: Pramhofer)
 

<<< Zurück

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal