Aktuelles

 Nächstes Spiel des SV Freistadt

 

Grafik Spielankündigung SV Hennerbichler Freistadt

Dieses Match widmet euch

 

 

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

für alle Mitglieder des SV Freistadt

am 16. August um 19:00 Uhr

im Keller des Braugasthofes.

Etwaige Anträge müssen bis mindestens drei Tage vor dem Termin der JHV schriftlich beim Vorstand eingereicht werden. Danke.

Auf Euer Kommen freut sich der Vorstand des SVF

 

Wir begrüssen unsere Neuzugänge

Nachdem es jetzt in die heisse Phase der Vorbereitung geht, stellen wir Euch an dieser Stelle unsere Neuen vor.

Foto Neuzugänge SV Freistadt Pavel Sultes, Wagner Maximilian, Harald Fragner, Georg Pröll

Pavel Sultes, Maximilian Wagner, Mario Gratzl, Georg Pröll, Harald Fragner

Mit Georg Pröll schwingt ab sofort ein waschechter Freistädter das Trainerzepter im Holzhaider Stadion. Unsere Sportlicher Leitung konnte mit Ex-Profi Pavel Sultes aus Tschechien, Talent Maximilian Wagner aus Windhaag und Harald Fragner aus Pregarten den Kader erweitern.

Wir freuen uns schon diese Spieler auf unserem Grün aufgeigen zu sehen. Die Beste Gelegenheit dazu ist am 12. August um 18:00 Uhr im Holzhaider-Stadion, wenn der letzte Test gegen Königswiesen angepfiffen wird.

 

 

 

  

Beweist Euer Wissen - Unser bewährtes Tippspiel geht im Herbst in die nächste Runde >>> 

Grafik Tippschein

 

Macht mit bei unserem Tippspiel und unterstützt so unseren Verein. Nebenbei gibt es auch noch einiges zu gewinnen.

Einfach PDF ausdrucken und bei einem unserer Funktionäre oder Spieler abgeben. Erst durch Registrierung bei unserem Tipp-Spiel-Verantwortlichen wird der Tippschein gültig.

DANKE. 

Wir wünschen viel Erfolg!

PDF TippspielPDF öffnen/downloaden >>>> 

 

  

 

Spielplan Herbst 2017 >>>

Aufbauspiele 
 
04.07.2017 18:30 Holzhaider-Stadion Trainingsbeginn
07.07.2017 19:30 Holzhaider-Stadion

SVF : Union Perg 1:1

Tor(e): Klaus Hartl

zu den Fotos auf umschau.AT
14.07.2017 19:00 Holzhaider-Stadion

SVF : Putzleinsdorf 5:2

Tor(e):  Martin Pulec (2), Michael Würzl, Michael Hackl, Philipp Haiböck

zu den Fotos auf umschau.AT
22.07.2017 14:30 Zwettl

Braustädte Turnier

1. Schrems, 2. Zwettl, 3.Freistadt, 4.Weitra

 
    Zwettl

SVF : Zwettl 1:5

Tor(e): Pavel Sultes

 
    Zwettl

Weitra : SVF 1:4

Tor(e): Michael Würzl(3), Martin Pulec 

 

29.07.2017

19:00 Enns

 SK Enns: SVF (1. OÖ Cup Runde)  4:2

Tor(e): Klaus Hartl, Mario Gratzl

 
04.08.2017 18:30 Bad Leonfelden

Bad Leonfelden : SVF 2:0
Tor(e):

 
12.08.2017 16:00 Freistadt

SVF : Königswiesen

Tor(e):

 
19.08.2017 17:00  Meisterschaftsstart  SVF : Union Naarn  
      Spiele der 1b  
11.07.2017 19:00 Rainbach

Rainbach : SVF 1b 4:1

Tor(e): Michael Wolm

zu den Fotos auf umschau.AT
12.08.2017 14:00 Freistadt SVF 1b : Königswiesen 1b  

 

Zugänge

Georg Pröll (Trainer/ASKÖ Schwertberg), Pavel Sultes (CZ/SK Cernolice), Maximilian Wagner (Windhaag/Fr.), Harald Fragner (ASKÖ Pregarten), Dominik Wiesinger (ASV Hagenberg) 

Abgänge

Alexander Stöglehner (Stockerau), Ales Dvorak (St.Martin/Innkreis), Jürgen Rechberger (Karriereende), Michael Seiberl (Reichenthal), Kurt Peterstorfer (Trainer/???)

 

3.Runde, 03.09. / SV Hennerbichler Freistadt : SV Gallneukirchen 1:1 (1:1) / Spielbericht

veröffentlicht von webMaster am 05-09-2011
Aktuelles >>

SV Hennerbichler Freistadt : SV Gallneukirchen 1:1 (1:1)

Grafik SV Freistadt : SV Gallneukirchen 1:1 (1:1)

Holzhaider-Stadion Freistadt, 450 Zuschauer, Schiedsrichter: Günter Alesi.
Torfolge: 0:1 Lukas Koller (43.Min), 1:1 Christoph Martetschläger (45.Min) 

Spielszene SV Freistadt : SV Gallneukirchen
Matej Pavlovic versucht noch zu retten, kam aber leider zu spät - 0:1 für Gallneukirchen.
(Foto: Franz Karger / 123webseite.at)

Fotos vom Spiel von Franz Karger (123webseite.at)  |>>> zur Fotogalerie

Dieses Wochenende stand das Spannungsgeladene Derby der beiden SV Mannschaften aus Freistadt und Gallneukirchen auf dem Programm. Beide konnten im OÖ Landescup überzeugen und bis ins Viertelfinale vordringen, wo jedoch für beide Endstation war. Die Frage des Tages war: Wer hat die Cup-Strapazen vom Dienstag besser weggesteckt? Wie würde sich bei unserer Elf das Feheln von Kapitän Roman Lanzerstorfer und Jiri Peroutka bemerkbar machen. Bei gutem Besuch, Danke an die 450 Zuschauer an dieser Stelle, schien es von Beginn an so, als würde die Elf aus Gallneukirchen unsere Jungs überrollen wollen. Die Devise der Galliatoren war offensichtlich, eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Gott sei dank hielt unsere Hintermannschaft dem Druck stand. Wurde die Viererabwehrkette ausgehebelt, so war mit dem seit Wochen in Hochform spielenden "Tiger" Klaus Schützeneder noch immer ein unüberwindbarer Fels in der Brandung da. Es dauerte bis zur 20.Minute bis unsere Jungs erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Michael Wolm zeigte mit einer sehenswerten Aktion, dass man sioch nicht so ohne weiteres ergeben wolle. Das war auch irgendwie ein Weckruf an den Rest der Mannschaft. Von da an konnten unsere Mannen das Spiel offener gestalten und es entwickelte sich eine ansehnliche Partie mit Chancen auf beiden Seiten, auch wenn richtig zwingendes nicht dabei war. In der 43. Minute war es dann jedoch soweit, Lukas Koller setzte sich auf rechts durch und erzielte überlegt das nicht unverdiente 0:1 für die Gallier. Nicht beugensam waren aber auch unsere Jungs und so erzielte der von seiner guten Leistung im Cup-Spiel gegen Micheldorf beflügelte Christoph Martetschläger quasi mit dem Pausenpfiff noch den glücklichen Ausgleich.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Chancen auf beiden Seiten mit einem gefühlten leichten Übergewicht der Fussballer aus Gallneukirchen. Unsere Truppe um Trainer Hasanovic probierte alles und hielt dagegen, an diesem Tag war aber nicht mehr drinnen. Der Substanzverlust der Cup-Spiele schien dann doch etwas zu hoch, die letzte Genauigkeit fehlte. So blieb es auch nach 90 Minuten beim 1:1.

Spielszene SV Freistadt : SV Gallneukirchen
Der Heber von Christoph Martetschläger senkt sich unhaltbar für den Gästegoalie zum 1:1 in die Maschen.
(Foto: Franz Karger / 123webseite.at)

Fazit: Eine etwas müde wirkende SV Freistadt Truppe kam gegen anfangs stark aufspielende Gallneukirchner zu einem Unentschieden, dem dritten in der Meisterschaft, dem sechsten nach 90 Minuten in einem Pflichtspiel, dem ersten nicht 2:2. Wir nehmen das Positive mit aus dieser Partie: wieder nicht verloren! Konzentriert weiterarbeiten, dann ist der erste Dreipunkter nur eine Frage der Zeit. Unseren beiden Verletzten Roman Lanzerstorfer (Syndesmoseband) und Jiri Peroutka (Bändereinriss im Knöchel), die beide 2 bis 3 Wochen pausieren müssen, wünschen wir Gute Besserung.

(Franz Karger)

Spielszene SV Freistadt : SV Gallneukirchen
Gekämpft wurde um jeden Ball, Kapitän Andreas Eckmüller ghet mit gutem Beispiel voran.
(Foto: Franz Karger / 123webseite.at)

 

Logo OÖFV zur aktuellen Tabelle Landesliga Ost

Logo OÖ Fußballverband Spieldetails

 

Das Spiel der U24 endete 3:0 für unsere Jungs. Gratulation. Torschützen für unsere Mannschaft: Damir Halilovic, Alexander Huemer, Dominik Payer. (>>> Spieldetails >>> Tabelle U24

 

<<< Zurück

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal