Aktuelles

 Nächstes Spiel des SV Hennerbichler Freistadt

 

Grafik Spielankündigung SV Hennerbichler Freistadt

Dieses Match widmet euch

Grafik Spielsponsor SV Freistadt 

 

2NM/Nachtrag/01.05.2013/ B310 Derby geht an Rainbach / Spielbericht

Spielbericht
veröffentlicht von webMaster am 01-05-2013
Aktuelles >> Spielbericht

SV Hennerbichler Freistadt 1b : Rainbach/Mkr. 0:1 (0:0)

Holzhaider-Stadion, 50 Zuschauer, Schiedsrichter: Mag.Robert Tremel 

Torfolge: 0:1 Andreas Sitz (59.Min)

Am Tag der Arbeit durften die benachbarten Mannschaften aus Freistadt und Rainbach in der 2. Klasse Nordmitte nachsitzen. Während am Hauptplatz in Freistadt noch keiner stand, stellte die junge Eisner-Elf den Braustädtern einen Baum auf und siegte knapp mit 0:1.

Spielszene SV Freistadt 1b : Rainbach

Rückkehrer Jakob Wolf konnte noch keine Akzente setzen.
(Foto: Franz Karger / umschau.at)

 

 

Zunächst begann die 1b Mannschaft des OÖ-Ligisten druckvoller und hatte mehr vom Spiel. Allerdings konnte man daraus kein Kapital schlagen. Die beste Chance lies dabei Gregor Huemer aus, der den Gästegoalie Daniel Hager trickreich umkurvte, dann das Leder allerdings an die Stange setzte. Weil auch Rainbach keine Chance nutzen konnte, ging es ohne Tore in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften versuchten den Führungstreffer zu erzielen. Die größte Chance dafür hatte zunächst die Heimmannschaft, denn nachdem Spielertrainer Wolm von den Beinen geholt wurde gab es Elfmeter. Aber es ist wie verhext. Zum wiederholten Male in dieser Saison trafen die Rot-Weißen nicht vom Punkt, Kapitän Damir Halilovic knallte den Ball an die Latte. Nach gut einer Stunde brachte dafür Andreas Sitz das Leder aus kurzer Distanz im Gehäuse zur 0:1 Führung für die Gäste unter. Ab diesem Zeitpunkt ging bei Freistadt nicht mehr viel nach vorne. Zehn Minuten vor Schluss hatte Daniel Forschner die Vorentscheidung auf dem Fuß, aber auch er konnte einen Penalty nicht verwerten. Es blieb aber dabei. Rainbach entführt mit dem knappen 0:1 Auswärtserfolg die Punkte aus dem Holzhaider-Stadion und festigte Platz vier. 

 

Fazit: Weil die Angst des Schützen vor dem Elfmeter weitergeht rutscht die 1b Mannschaft in der tabelle immer weiter Richtung "Roter Laterne". Am Wochenende geht es nach Windhaag/Fr. zu einem richtungsweisenden Spiel, wie ich meine, also Jungs "Auf geht's".

(Franz Karger)

Fotos vom Spiel von Logo umSchau.AT - Ihr Internet Foto-Journal umschau.at >>>>

 

 

 Grafik Vereinsservice von umschau.at

<<< Zurück

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal