Aktuelles

 Nächstes Spiel des SV Hennerbichler Freistadt

 

Grafik Spielankündigung SV Hennerbichler Freistadt

Dieses Match widmet euch

Grafik Spielsponsor SV Freistadt 

 

25.Runde, 11.06. / SV Hennerbichler Freistadt : SC Marchtrenk 6:1 (2:0) / Spielbericht

Spielbericht
veröffentlicht von webMaster am 12-06-2011
Aktuelles >> Spielbericht

SV Hennerbichler Freistadt : SC Marchtrenk 6:1 (2:0)

Holzhaider-Stadion Freistadt, 350 Zuschauer, Schiedsrichter: Gerhard Diesenreither.
Torfolge: 1:0 Simon Hochstöger (19.Min), 2:0 Simon Hochstöger (35.Min), 3:0 Shafigh Hakim (58.Min), 4:0 David Plavac (62.Min/eigentor), 4:1 Volkan Gencer (68.Min), 5:1 Simon Hochstöger (73.Min), 6:1 Roman Lanzerstorfer (80.Min)

Spielszene SVF : SC Marchtrenk
Simon Hochstöger erzielte mit diesem genialen Lupfer das 2:0 für unseren SVF.
(Foto: Franz Karger / 123webseite.at)

Fotos vom Spiel der Kampfmannschaft | >>> zur Fotogalerie

Angespornt durch den Ehrenanstoß von Freistadts "Held von morgen" Lukas Plöchl legten Freistadts "Helden von heute" ein Fußballfurioso hin, das wirklich sehenswert war. Von der ersten Minute an war klar, wer hier der Herr im Ring ist: der SV Hennerbichler Freistadt. Auch das Wetter konnte im letzten Heimspiel der Saison, sowie im Abschiedsspiel für Stanislav Marek, der seine Karriere beendet, und Coach Jaroslav Konvalina, der Spielfreude keinen Abbruch tun. Dennoch dauerte es bis zur 19. Minute ehe Simon Hochstöger eine Hereingabe von Roman Lanzerstorfer per Kopf zum 1:0 einnickte. Von da an gab es kein Halten mehr, der SVF erarbeitete sich Chance um Chance. Das vom Kantinenpersonal hervorragend zubereitete "Kistenbratl" mundete ob des herzerfrischenden Angriffsspiel unserer Elf ganz besonders. In der 35. Minute zeigte einmal mehr Simon Hochstöger, was ihn derzeit auszeichnet: leichtfüßig setzte er sich durch und eilte alleine auf den Tormann zu. Mit einem herrlichen Lupfer lies er dem Gästegoalie keine Chance und erhöhte auf 2:0. Zur Zeit ist Simon eins mit dem Ball und der gegnerische Tormann kann einem da schon richtig leid tun. Aufgrund einiger vergebener Chancen ging es nur mit 2:0 in die Kabinen.

Getreu dem Motto von Lukas Plöchl, der seine Fußballerischen Künste in der U24 unter Beweis stellte, "Oidaah Pumpn muas's" setzten unsere Jungs den Sturmlauf der Ersten Hälfte nach der Pause nahtlos fort. Auch Shafigh Hakim beteiligte sich am Bestschiessen und erhöhte in der 58. Minute auf 3:0. Damit war auch der letzte Widerstand der Gäste aus Marchtrenk gebrochen. Kurz darauf passierte dann auch noch David Plavac ein Eigentor zum 4:0 für den SVF. Ein rabenschwarzer Tag für die Marchtrenker. Mit dem 4:1 in der 68. Minute durch Volkan Gencer musste sich auch unser Goalie Klaus Schützeneder geschlagen geben. Aber nur 5 Minuten später stellte Simon Hochstöger mit seinem dritten Treffer den alten Torvorsprung wieder her - 5:1. Den Schlußpunkt in dieser Partie setzte Kapitän Roman Lanzerstorfer mit seinem Treffer zum 6:1.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für unsere Mannschaft bereitete Stanislav Marek und Jaroslav Konvalina einen würdigen Abschied vom Freistädter Heimpublikum. "Goleador" Simon Hochstöger war wieder einmal nicht zu stoppen und erhöhte sein Torkonto auf 15 Treffer, allerdings reichte es abermals "nur" zu einem Triplepack. Platz 4 ist so gut wie sicher, Platz 3 scheint in dieser Form nicht unmöglich. Hoppauf, gemma!

 

(Franz Karger)

Lukas Plöchl mit unserem fleißigen Kantinenpersonal
Auch Ehrengast Lukas Plöchl lies sich das "Kistenbratl" unseres fleißigen Kantinenpersonals munden. - "Oidaah schmeckn tuat's!"
(Foto: Franz Karger / 123webseite.at)

 

Fotos von Lukas Plöchl | >>> zur Fotogalerie

Logo OÖFV zur aktuellen Tabelle Landesliga Ost

Logo OÖ Fußballverband Spieldetails

 

Das Spiel der U24 endete 2:2 unentschieden. Gratulation. Torschützen für unsere Mannschaft: Martin Mehrwald, Dominik Wiesinger. (>>> Spieldetails >>> Tabelle U24

Fotos vom Spiel der U24 | >>> zur Fotogalerie

Foto von Stanislav Marek bei der Verabschiedung
Stanislav Marek bei der Verabschiedung durch Obmann Wolfgang Freudenthaler und dem sportlichen Leiter Helmut Gaubinger.
(Foto: Franz Karger / 123webseite.at)

 

<<< Zurück

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal