Aktuelles

Beweist Euer Wissen - Unser bewährtes Tippspiel geht im Herbst in die nächste Runde >>> 

Grafik Tippschein

 

Macht mit bei unserem Tippspiel und unterstützt so unseren Verein. Nebenbei gibt es auch noch einiges zu gewinnen.

Einfach PDF ausdrucken und bei einem unserer Funktionäre oder Spieler abgeben. Erst durch Registrierung bei unserem Tipp-Spiel-Verantwortlichen wird der Tippschein gültig.

DANKE. 

Wir wünschen viel Erfolg!

PDF TippspielPDF öffnen/downloaden >>>> 

 

  

 

Spielplan Herbst 2017 >>>

Aufbauspiele 
 
04.07.2017 18:30 Holzhaider-Stadion Trainingsbeginn
07.07.2017 19:30 Holzhaider-Stadion

SVF : Union Perg 1:1

Tor(e): Klaus Hartl

zu den Fotos auf umschau.AT
14.07.2017 19:00 Holzhaider-Stadion

SVF : Putzleinsdorf 5:2

Tor(e):  Martin Pulec (2), Michael Würzl, Michael Hackl, Philipp Haiböck

zu den Fotos auf umschau.AT
22.07.2017 14:30 Zwettl

Braustädte Turnier

1. Schrems, 2. Zwettl, 3.Freistadt, 4.Weitra

 
    Zwettl

SVF : Zwettl 1:5

Tor(e): Pavel Sultes

 
    Zwettl

Weitra : SVF 1:4

Tor(e): Michael Würzl(3), Martin Pulec 

 

29.07.2017

19:00 Enns

 SK Enns: SVF (1. OÖ Cup Runde) 

Tor(e): 

 
05.08.2017 ??? ???? oder
Bad Leonfelden

2.OÖ Cup Runde oder
Bad Leonfelden : SVF 

Tor(e):

 
12.08.2017 18:00 Königswiesen

Königswiesen : SVF

Tor(e):

 
19.08.2017   Meisterschaftsstart  ???  
      Spiele der 1b  
11.07.2017 19:00 Rainbach

Rainbach : SVF 1b 4:1

Tor(e): Michael Wolm

zu den Fotos auf umschau.AT

 

Zugänge

Georg Pröll (Trainer/ASKÖ Schwertberg), Pavel Sultes (CZ/SK Cernolice), Maximilian Wagner (Windhaag/Fr.), Harald Fragner (ASKÖ Pregarten), Dominik Wiesinger (ASV Hagenberg) 

Abgänge

Alexander Stöglehner (Stockerau), Ales Dvorak (St.Martin/Innkreis), Jürgen Rechberger (Karriereende), Michael Seiberl (Reichenthal), Kurt Peterstorfer (Trainer/???)

 

23.Runde, 28.05. / SV Hennerbichler Freistadt : SV Gallneukirchen 4:1 (3:1) / Spielbericht

Spielbericht
veröffentlicht von webMaster am 30-05-2011
Aktuelles >> Spielbericht

SV Hennerbichler Freistadt : SV Gallneukrichen 4:1 (3:1)

Holzhaider-Stadion Freistadt, 300 Zuschauer, Schiedsrichter: Gerhard Kriener.
Torfolge: 1:0 Andreas Eckmüller (9.Min), 1:1 Raffael Schörgi (21.Min), 2:1 Simon Hochstöger (28.Min), 3:1 Simon Hochstöger (40.Min), 4:1 Simon Hochstöger (68.)

Foto vom Spiel SV Freistadt : SV Gallneukirchen 4:1
Goalgetter Simon Hochstöger auf dem Weg zum 4:1.
(Foto: Franz Karger / 123webseite.at)

Fotos vom Spiel der Kampfmannschaft | >>> zur Fotogalerie

Das Wetter hatte ein Einsehen und so hörte es rechtzeitig zu regnen auf. Das Spiel gegen die bis zu diesem Zeitpunkt beste Frühjahrsmannschaft konnte planmässig stattfinden. Trainer Jaroslav Konvalina konnte aus dem vollen Schöpfen, endlich hatte er einmal den kompletten Kader zur Verfügung. Auf tiefem, aber gut bespielbaren Boden, entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Man merkte, dass beide Mannschaften ihr Glück in der Offensive suchten und aufgrund der guten Frühjahrssaison viel Selbstvertrauen haben. Den besseren Start hatten dann unsere Jungs: 1:0 durch Andreas Eckmüller bereits in der 9.Minute. Nun waren die Gäste aus Gallneukirchen an der Reihe: eine Freistoßflanke von Raffael Schörgi flog in der 21.Minute, wie unser Goalie Klaus Schützeneder am Ball, an Freund und Feind vorbei und fand den Weg ins Tor zum vielumjubelten Ausgleich. Neuer Spielstand 1:1. Unsere Mannen gaben aber die richtige Antwort und Torschütze vom Dienst Simon Höchstöger erhöhte in der 28. Minute auf 2:1. In weiterer Folge waren unsere Kicker den Gallingern kämpferisch und spielerisch überlegen und immer um den einen Schritt früher am Ball. Noch vor der Pause erhöhte "Air" Simon Hochstöger nach einem Eckball per Kopf auf 3:1. Der Gästetormann hatte kurz mit dem Rauslaufen gezögert und Simon lies sich nicht lange bitten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach der Pause bot sich den 300 Zuschauern das selbe Bild: zwei nach vorne spielende Mannschaften, wobei unsere Ballesterer immer einen Tick schneller waren und so konzentriert ans Werk gingen als ginge es in diesem Spiel um die Champions League. Zu unserer Freude tauchte Simon Hochstöger, nachdem er ideal frei gespielt wurde, in der 68.Minute alleine vor dem Gästegoalie auf. Überlegt netzte er seinen dritten Treffer und erhöhte auf 4:1. Das Spiel war damit gelaufen, aber unsere Jungs liesen nicht locker und kamen fast im Minutentakt zu weiteren Chancen, die leider allesamt vergeben wurden. Erst als in der Schlussphase die Konzentration etwas nachlies kam der SV Gallneukirchen wieder gefährlicher vor unser Tor, aber auch die Gäste nutzten ihre Chancen nicht und somit endete das Derby mit einem verdienten 4:1 Erfolg für unsere Mannschaft um Trainer Jaroslav Konvalina.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für unsere Mannschaft, die wieder einmal von Trainer Jaroslav Konvalina hervorragend eingestellt wurde. Mit diesem Erfolg verdrängten unsere Kicker den SV Gallneukirchen in der Frühjahrstabelle auf Platz drei. Nachdem in der letzten Runde andere Spieler die Tore erzielten, hatte diesmal "Goleador" Simon Hochstöger seine Schußstiefel wieder angezogen und mit seinem Triplepack sein Torkonto auf 12 erhöht. Mit dieser Einstellung können wir zuversichtlich in die letzten drei Runden gehen. Platz vier in der Endtabelle ist durchaus im Bereich des Möglichen. Hoppauf, gemma!

 

(Franz Karger)

Foto vom Spiel SV Freistadt : SV Gallneukirchen 4:1
Goalie Klaus Schützeneder pflückt eine Flanke vor den Gallneukirchner Stürmern herunter.
(Foto: Franz Karger / 123webseite.at)

Logo OÖFV zur aktuellen Tabelle Landesliga Ost

Logo OÖ Fußballverband Spieldetails

 

Das Spiel der U24 endete 5:0 für unsere Jungs. Gratulation. Torschützen für unsere Mannschaft: Daniel Hofer, Philipp Hoheneder, Günther Lang, Philipp Bergsmann, Dominik Wiesinger. (>>> Spieldetails >>> Tabelle U24

Foto vom Spiel SV Freistadt : SV Gallneukirchen 4:1
Die SVF Fans sind immer ein grosser Rückhalt. DANKE für Eure tolle Unterstützung!
(Foto: Franz Karger / 123webseite.at)

 

<<< Zurück

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal