Aktuelles

Grafik Hobby Turnier SV Freistadt

 

 

Endstand beim Tippspiel:

 

1. Lisa Hinum 18
2. Franz Karger 16
3. Thomas Schaferl 15
  Wolfgang Pirklbauer 15
  Angela Kriener 15
  Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme und gratulieren den Gewinnern. (Endstand vom 10.06.2017)  

 

 

  

22.Runde, 21.05. / Baumgartenberg : SV Hennerbichler Freistadt 1:6 (1:3) / Spielbericht

Spielbericht
veröffentlicht von webMaster am 22-05-2011
Aktuelles >> Spielbericht

Baumgartenberg : SV Hennerbichler Freistadt 1:6 (1:3)

Sportanlage Baumgartenberg, 150 Zuschauer, Schiedsrichter: Gregor Leonfellner.
Torfolge: 0:1 Uwe Ratzberger (18.Min/Eigentor), 0:2 Alexander Stöglehner (20.Min), 0:3 Radim Pouzar (42.Min), 1:3 Christopher Enegl (45.Min), 1:4 Radim Pouzar (68.Min), 1:5 Radim Pouzar (72.Min), 1:6 Roman Lanzerstorfer (80.Min)

 

Auch wenn unsere Mannschaft durch das Fehlen der gesperrten Spieler Stanislav Marek, Matej Pavlovic und Andreas Eckmüller am Papier etwas geschwächt in diese Partie ging, so konnte Baumgartenberg daraus kein Kapital schlagen. Von Anfang an merkte man, wer gegen den Abstieg spielte und wer in der oberen Tabellenhälfte steht. Die Schützenhilfe der Baumgartenberger in der 18.Minute durch das Eigentor von Uwe Ratzberger wäre also nicht nötig gewesen, wurde aber andererseits auch dankend angenommen. Nur 2 Minuten später legte Alexander Stöglehner auch schon nach und es stand 0:2. Ein beruhigender Vorsprung bereits nach 20 Minuten. Als Radim Pouzar kurz vor der Pause nach einer sehenswerten Aktion von Alex Stöglehner auf 0:3 abstaubte, schien die Partie vollends gelaufen zu sein. Quasi mit dem Pausenpfiff verkürzte Baumgartenberg durch Christopher Enegl auf 1:3. Nun keimte in der Pause bei der Heimmannschaft wieder kurz Hoffnung auf.

Nach der Pause versuchte Baumgartenberg heranzukommen, gegen unsere gut gestaffelte Abwehr rund um Daniel Hofer gab es aber kein Durchkommen. Mit dem 1:4 in der 68. Minute durch Radim Pouzar schwand auch die letzte Hoffnung auf einen Punktegewinn bei den Heimischen. Zumal unsere Jungs nur 4 Minuten später durch "Triplepack" Radim Pouzar auf 1:5 nachlegten. Radi die "Zaubermaus" war an diesem Tag wieder ganz in Spiellaune. Das 1:6 durch Kapitän Roman Lanzerstorfer 10 Minuten vor Schluß war nur mehr Draufgabe. Ein verdienter Sieg für unsere Jungs um Coach Jaroslav Konvalina. Gratulation.

Fazit: Mit solchen Leistungen wird es schwer für Baumgartenberg die Klasse zu halten. Unser Torschütze vom Dienst der letzten Spiele Simon Hochstöger fand diesmal kein Rezept, dafür sprangen andere ein, allen voran Radim "Zaubermaus" Pouzar mit seinen 3 Toren. So sind unsere Mannen auch schwerer auszurechnen, weil immer jemand da ist, der für ein Tor gut ist. Diese mannschaftliche Geschlossenheit gibt Zuversicht für die noch ausstehenden Spiele, um die Meisterschaft in der oberen Tabellenhälfte abzuschliessen.

Logo OÖFV zur aktuellen Tabelle Landesliga Ost

Logo OÖ Fußballverband Spieldetails

 

Das Spiel der U24 ist auf 25.05 18:00 Uhr verlegt. (>>> Spieldetails >>> Tabelle U24

 

 

 

aus unserem Online-Shop

15675833-22614006

<<< Zurück

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal