Aktuelles

Beweist Euer Wissen - Unser bewährtes Tippspiel geht im Herbst in die nächste Runde >>> 

Grafik Tippschein

 

Macht mit bei unserem Tippspiel und unterstützt so unseren Verein. Nebenbei gibt es auch noch einiges zu gewinnen.

Einfach PDF ausdrucken und bei einem unserer Funktionäre oder Spieler abgeben. Erst durch Registrierung bei unserem Tipp-Spiel-Verantwortlichen wird der Tippschein gültig.

DANKE. 

Wir wünschen viel Erfolg!

PDF TippspielPDF öffnen/downloaden >>>> 

 

  

 

Spielplan Herbst 2017 >>>

Aufbauspiele 
 
04.07.2017 18:30 Holzhaider-Stadion Trainingsbeginn
07.07.2017 19:30 Holzhaider-Stadion

SVF : Union Perg 1:1

Tor(e): Klaus Hartl

zu den Fotos auf umschau.AT
14.07.2017 19:00 Holzhaider-Stadion

SVF : Putzleinsdorf 5:2

Tor(e):  Martin Pulec (2), Michael Würzl, Michael Hackl, Philipp Haiböck

zu den Fotos auf umschau.AT
22.07.2017 14:30 Zwettl

Braustädte Turnier

1. Schrems, 2. Zwettl, 3.Freistadt, 4.Weitra

 
    Zwettl

SVF : Zwettl 1:5

Tor(e): Pavel Sultes

 
    Zwettl

Weitra : SVF 1:4

Tor(e): Michael Würzl(3), Martin Pulec 

 

29.07.2017

19:00 Enns

 SK Enns: SVF (1. OÖ Cup Runde) 

Tor(e): 

 
05.08.2017 ??? ???? oder
Bad Leonfelden

2.OÖ Cup Runde oder
Bad Leonfelden : SVF 

Tor(e):

 
12.08.2017 18:00 Königswiesen

Königswiesen : SVF

Tor(e):

 
19.08.2017   Meisterschaftsstart  ???  
      Spiele der 1b  
11.07.2017 19:00 Rainbach

Rainbach : SVF 1b 4:1

Tor(e): Michael Wolm

zu den Fotos auf umschau.AT

 

Zugänge

Georg Pröll (Trainer/ASKÖ Schwertberg), Pavel Sultes (CZ/SK Cernolice), Maximilian Wagner (Windhaag/Fr.), Harald Fragner (ASKÖ Pregarten), Dominik Wiesinger (ASV Hagenberg) 

Abgänge

Alexander Stöglehner (Stockerau), Ales Dvorak (St.Martin/Innkreis), Jürgen Rechberger (Karriereende), Michael Seiberl (Reichenthal), Kurt Peterstorfer (Trainer/???)

 

20.Runde, 07.05. / Edelweiß : SV Hennerbichler Freistadt 1:3 (1:0) / Spielbericht

Spielbericht
veröffentlicht von webMaster am 09-05-2011
Aktuelles >> Spielbericht

Edelweiß : SV Hennerbichler Freistadt 1:3 (1:0)

Sportanlage Edelweiß, 250 Zuschauer, Schiedsrichter: Klaus Schrögenauer.
Torfolge: 1:0  Thomas Rakowetz (9.Min), 1:1 Andreas Eckmüller (77.Min), 1:2 Radim Pouzar (83.Min), 1:3 Jürgen Rechberger (92.Min)

Aufgrund der letzten 3 Siege en suite ging unsere Mannschaft mit breiter Brust und wie immer bestens eingestellt von Coach Jaroslav Konvalina in dieses Spiel gegen Tabellenführer Edelweiß. Die Mannschaft von Ex-Bundesligakicker Stumpf konnte jedoch bisher im Frühjahr alle Heimspiel gewinnen. Ein schwieriger Gang also. Als in der 9. Minute bereits das 1:0 durch Thomas Rakowetz fiel, freuten sich die Edelweiß-Anhänger bereits, dass die Frühjahrsserie weitergeht. Unsere Jungs liesen sich von diesem Tor nicht verunsichern und spielten ruhig weiter. Leider konnten wir offensiv weniger Akzente setzen und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen.

Auch nach der Halbzeit stand unsere Abwehr rund um Torhüter Klaus Schützeneder hervorragend. Edelweiß wurde zusehends nervöser und unsere Jungs frecher und bei Kontern immer gefährlicher. Radim Pouzar und Jürgen Rechberger konnten aber das Runde nicht im Eckigen unterbringen. In der 77. Minute war es dann aber soweit, der vielumjubelte Ausgleich durch Andreas Eckmüller fiel. Dieses Tor gab unserer Mannschaft noch mehr Sicherheit. Als in Minute 83 Radim Pouzar den Ball überlegt zum 1:2 im Langen Eck versenkte bahnte sich die Sensation schon an. Die Stumpf-Truppe konnte nicht mehr zusetzen und musste in der Nachspielzeit sogar noch das 1:3 durch Jürgen Rechberger hinnehmen. Ein toller Erfolg!

Fazit: Durch diesen doch unerwarteten Auswaärtssieg gegen den Tabellenführer rückte die Tabellenspitze wieder enger zusammen. Auch die Mannschaft unseres Ex-Trainers Wagner Pichling hat jetzt wieder Aufstiegschancen. Unsere Jungs sind nun „Best of the Rest“ und liegen nach dem Erfolgslauf der letzten Wochen bereits auf Platz 4. Herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen auf eine Fortsetzung der guten Leistungen am Samstag gegen den Titelkandidat Union Katsdorf daheim im Holzhaider-Stadion. Weiter Kämpfen und Siegen!
 

Logo OÖFV zur aktuellen Tabelle Landesliga Ost

Logo OÖ Fußballverband Spieldetails

 

Das Spiel der U24 endete 0:4 für Edelweiß. Torschützen für unsere Mannschaft: leider keine. (>>> Spieldetails >>> Tabelle U24

 

 

 

aus unserem Online-Shop

15675833-22614006

<<< Zurück

zur Webseite unseres Fotopartners umSchau.AT

 Logo facebook 

schnellster Weg zum

Grafik Gästebuch SV Freistadt

SVF Kalenderblatt>>>

Foto SVF Kalender

Logo OÖ Fussballverband Datenservice

Grafik Fussballonline

Werde Mitglied>>>

Foto SVF Mitglied Stadtrat Bernhard Huemer

Infos zum Fußball in OÖ auf

Logo fanreport.com

Infos zum Fußball im OÖ Unterhaus findet Ihr auch auf

zur Landesliga Ost beim Ligaportal