Nachwuchs

U18 mit Punktgewinn in Bad Ischl (21.10.2018)

Bad Ischl: Nach 3 Niederlagen in Serie holt die Freistädter U18 einen wichtigen Punkt in Bad Ischl.

U18 Spitzenspiel geht an Steyr (03.10.2018)

Freistadt: Im Top-Spiel der U18 OÖ-Nachwuchsliga empfing der Zweite SV Freistädter Bier den Spitzenreiter SPG Vorwärts Steyr/ATSV Stein. In einem packenden und spannenden Spiel behaupteten die Gäste mit einem 3:4 die Tabellenführung.

U18 setzt Erfolgslauf gegen Oedt weiter fort (23.09.2018)

Oedt: Mit dem dritten vollen Erfolg in Serie sichert die U18 des SV Freistädter Bier den zweiten Tabellenplatz ab und ist erster Verfolger von Spitzenreiter Vorwärts Steyr.

U18 deklassiert Schlusslicht Bad Ischl (16.09.2018)

Freistadt: Einen 14:1 Kantersieg gegen völlig überforderte Bad Ischler fuhr die U18 des SV Freistädter Bier in der OÖ Nachwuchsliga ein. Immerhin gelang den Gästen aus der Kaiserstadt aber das erste Meisterschaftstor!

U18 dreht Spiel gegen SPG Vöcklamarkt/Zipf (09.09.2018)

Freistadt: Nachdem die U18 des SV Freistädter Bier nach 15 Minuten bereits mit 0:2 hinten lagen, konnten sie das Spiel gegen die SPG Vöcklamarkt/Zipf noch drehen und mit 4:2 für sich entscheiden.

Tolle Aufholjagd der U18 gegen Admira Linz zum Auftakt der OÖ Nachwuchsliga (02.09.2018)

Linz: Im Auftaktspiel der U18 OÖ Nachwuchsliga konnte die junge Mannschaft des SV Freistädter Bier auswärts bei der Admira Linz einen 0:3 Rückstand wettmachen und noch einen Punkt mit in die Braustadt nehmen.

Lisa Ortner in U14 OÖ Landesauswahl OÖ der Mädchen (24.08.2018)

Freistadt: Die Freude war groß als die U14 Torfrau des SV Freistädter Bier Lisa Ortner die Einberufung für das Spiel der U14 OÖ Landesauswahl der Mädchen gegen jene der Steiermark am 26. Augst erhalten hat. Auf Abruf ebenfalls im Landeskader steht mit Alexandra Koller eine zweite Kickerin unserer U14! Wir gratulieren recht herzlich.

Fussballcamp vom 02.08. bis 04.08. (18.07.2018)

Freistadt: Vom 02. bis 04.August veranstaltet der SV Freistädter Bier in Kooperation mit der Fussballschule OÖ ein Sommercamp für Mädchen und Burschen von 6 bis 14 Jahren. Anmeldung erforderlich!

Nachwuchs feierte gemeinsamen Abschluss (23.06.2018)

Freistadt: Der 23. Juni stand wieder ganz im Zeichen des Nachwuchses beim SV Freistädter Bier. Gemeinsam liesen sämtliche Mannschaften gemeinsam mit den Eltern bei diversen Spielen untereinander die Saison ausklingen. Immer wieder ein Highlight das Spiel der U9 gegen die Mütter.

U9 beendet Turnierserie mit einem Heimturnier (23.06.2018)

Freistadt: Neben zwei eigenen Mannschaften konnte der SV Freistädter Bier beim letzten U9 Turnier der Saison die Teams aus Gallneukirchen, Schenkenfelden und Alberndorf im Holzhaider-Stadion begrüssen.

U16 Meister der OÖ Nachwuchsliga - Es ist vollbracht! (16.06.2018)

Freistadt: Die U16 der Spielgemeinschaft Freistadt/Schenkenfelden feierte am Samstag, den 16. Juni 2018 einen 4:1 Heimsieg gegen die SPG Michaelnbach/Bruck/Peuerbach und krönte sich damit mit 4 Punkten Vorsprung auf die SPG Gmunden/Ohlsdorf zum Meister der Oberösterreichischen Nachwuchsliga in der Altersklasse U16.

U16 am besten Weg zur Meisterkrone der OÖ Nachwuchsliga (31.05.2018)

Gmunden: Am Fronleichnamstag fand das wahrscheinlich entscheidende Spiel in der U16 OÖ Nachwuchsliga in der SEP Arena in Gmunden statt. Mit dem Unentschieden dürfte die Vorentscheidung gefallen sein und unsere SPG Freistadt/Schenkenfelden wiederum als Meister durch das Ziel laufen.

Vöcklamarkter Abwehrriegel war kein Stolperstein (26.05.2018)

Freistadt: Auch der Nachwuchs des Regionalligisten aus Vöcklamarkt kann den 16. Pflichtspielsieg in Folge der SPG Freistadt/Schenkenfelden nicht verhindern!

Heimische U15-SPG zieht Tabellenführer Naarn die weiße Weste aus! (21.05.2018)

Freistadt: Mit einem 2:0 Erfolg gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Naarn konnten unsere Jungs am Pfingstmontag den Rückstand verkürzen und wahrten damit auch die Mini-Chance auf den Meistertitel.

U16 bleibt mit Punktemaximum an der Tabellenspitze (11.05.2018)

Linz: Auch gegen die Admira aus Linz lies die U16 der SPG Freistadt/Schenkenfelden keine Federn und bleibt ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze der U16 OÖ Nachwuchsliga.

Der 1.Mai war ein wahrer Feiertag (02.05.2018)

Freistadt: Am Staatsfeiertag war der Tabellendritte der U16 OÖ Nachwuchsliga Union Mondsee zu Gast im Holzhaider-Stadion. Nach Startschwierigkeiten gab es vor den Augen von Kampfmannschaftstrainer Walter Lehner einen 10:1 Kantersieg gegen die Jungs aus dem Salzkammergut.

 

U14 lacht von der Tabellenspitze der Regionsliga Nord (28.04.2018)

Freistadt:  Nach vier Spielen in der Regionsliga Nord steht die U14 des SV Freistädter Bier ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Weiterhin im Gleichschritt mit dem Tabellenführer (28.04.2018)

Haid: Mit einem 3:1 Auswärtserfolg gegen den bisherigen Tabellenvierten DSG Union Haid verlängerte die Freistädter U16 ihren Erfolgslauf in der OÖ Nachwuchsliga.

Kantersieg der U16 gegen Tabellennachzügler SPG Senftenbach/Gurten (20.04.2018)

In Torlaune waren die Jungs der SPG Freistadt/Schenkenfelden beim Spiel gegen den Tabellenletzten der SPG Senftenbach/Gurten. Gleich ein Dutzend Tore wuden den Gästen in das Gehäuse gelegt, Endstand 12:0.

U16 schwimmt weiter auf der Erfolgswelle (14.04.2018)

Freistadt: Auch der LASK konnte unsere U16 der SPG Freistadt/Schenkenfelden nicht stoppen. Nach mässigem Start mit einem 2:2 zur Pause, leuchtete es am Ende 6:2 von der Anzeigetafel.

Auftakt nach Mass für unsere U16 in der OÖ Nachwuchsliga (06.04.2018)

Die SPG Freistadt/Schenkenfelden startet mit einem 5:1 Heimsieg gegen die Union Edelweiß Linz in die Frühjahrssaison der OÖ Nachwuchsliga!
Dabei können sich 5 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen.

"Gemeinsam Spielen-Feiern-Vorbild sein" - U16 Teambuilding Workshop (10.03.2018)

"Gemeinsam Spielen - Feiern - Vorbild sein!" - Kinder und Jugendliche stark machen - Suchtprävention im Verein, unter diesem Motto fand der Teambuilding Workshop der U16 mit dem Referenten Mag. (FH) Andreas "Andi" Reiter, BA (Institut Suchtprävention - pro mente Oberösterreich) am Samstag den 10.März statt. 

Spiel der U15 komplettierte den Matchtag gegen St.Martin/Mkr. (04.11.2017)

Bereits am Vormittag begann der Großkampftag SV Freistädter Bier gegen SU mind capital St.Martin/Mkr.. Die U15 SPG von Freistadt/Gutau/Neumarkt kreuzte mit der SPG St.Peter/St.Martin/Mkr. die Schussstiefel. Der Sieger dieses Duells würde den Herbst auf Rang drei beenden. Unsere Jungs gaben alles und vergaben vor allem auch einige grosse Chancen.

Meister der U16 Nachwuchsliga! (01.11.2017)

Am Nationalfeiertag stand das entscheidende Spiel um den Meister der U16 OÖ Nachwuchsliga an. Kurzerhand wurde eine grosse Fanfahrt an den Traunsee organisiert um die Jungs der SPG Freistadt/Schenkenfelden bei diesem Vorhaben moralisch zu unterstützen.

U9 Turnier im Holzhaider-Stadion bei herrlichstem Herbstwetter (30.09.2017)

Am letzten Septembertag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Das spornte die U9 Mannschaften von Union Rainbach/Mkr., SV Sandl , USV St.Oswald/Fr., Union Lasberg und des Veranstalters SV Freistädter Bier zu besonders tollen Leistungen an.

Freistädter U16 rockt die OÖ Nachwuchsliga (10.09.2017)

Die U16 der SPG Freistadt/Schenkenfelden ist derzeit scheinbar nicht zu stoppen.

Nach dem sensationellen 7:1 Erfolg gegen den LASK am 10. September wurde der FC Wels mit 8:1 und an diesem englischen Wochenende die SPG Gmunden/Ohlsdorf mit 8:2 (Freitag) und die SPG Vöcklamarkt/Zipf mit 6:0 (Sonntag) deklassiert!